Startseite » Konzerte / Events » Stuttgart » Konzert

Rock'n'Roll-Halloween

The Kdv Deviators, The Phantomics

w/
Artists:
Eintritt:
85%
Bewertung:
Date

31.10.2013

Goldmarks
70173 Stuttgart
Tickets Tickets Tickets
Genre: Psychobilly/Rockabilly
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

The Horror comes from outta Space! So lautet das Motto der diesjährigen Ausgabe Rock'n'Roll-Halloween-Events und gefeiert wird wie schon beim letzten Mal im kleineren Club und in intimerer Atmosphäre als früher einmal, doch selbstverständlich wird unerschrockenen Besuchern erneut beste und schaurig-schönste Unterhaltung geboten werden: Neben dem traditionell nervenaufreibenden Kostümwettbewerb (moderiert vom überaus mysteriösen Johnny Montezuma aus Mexiko), ekelhafter Deko und einer Horror-Rock'n'Roll-Party bis zum bitteren Ende im Morgengrauen mit den "Evil Twins" Jens-O-Matic und Reverend Reichsstadt an den Plattentellern beehren uns diesmal dann gleich zwei ganz und gar "furchterregende" Live-Bands, die garantiert jede Menge "Angst und Schrecken" verbreiten werden: THE KDV-DEVIATORS und THE PHANTOMICS.

The Horror comes from outta Space! So lautet das Motto der diesjährigen Ausgabe Rock'n'Roll-Halloween-Events und gefeiert wird wie schon beim letzten Mal im kleineren Club und in intimerer Atmosphäre als früher einmal, doch selbstverständlich wird unerschrockenen Besuchern erneut beste und schaurig-schönste Unterhaltung geboten werden: Neben dem traditionell nervenaufreibenden Kostümwettbewerb (moderiert vom überaus mysteriösen JOHNNY MONTEZUMA aus Mexiko), ekelhafter Deko und einer Horror-Rock'n'Roll-Party bis zum bitteren Ende im Morgengrauen mit den "Evil Twins" JENS-O-MATIC und REVEREND REICHSSTADT an den Plattentellern beehren uns diesmal dann gleich zwei ganz und gar "furchterregende" Live-Bands, die garantiert jede Menge "Angst und Schrecken" verbreiten werden:

THE KDV-DEVIATORS
Bereits seit 1987 ist Koefte DeVille bekanntlich Sänger der Berliner Psycho-Legenden MAD SIN... doch während die ihren eigenen Stil mittlerweile in einem eher "modernen Sound" gefunden haben, geht der als veritabler "Front-Berserker" anerkannte Mann mit diesem "außerirdischen" Seitenprojekt (welches er mit Unterstützung seines holländischen Kollegen Ramon S. betreibt, der ansonsten bei THE BODYBAGS sowie der aktuellen Inkarnation der britischen Band THE GRISWALDS aktiv ist) einen eindeutigen Schritt zurück! In minimalistischer Besetzung wird "der Geist von 1956 in den zuckenden Körper von 1981 transformiert" - was ungefähr bedeutet, dass dem Old-School-Psychobilly der 1980er Jahre Tribut gezollt wird, Neo-Rockabilly und Rock’n’Roll auf Garage und Trash treffen und das Ergebnis ein wenig an alte Helden wie TORMENT oder THE STING RAYS erinnert; manchmal aber geradewegs auch so klingt, als würden THE CRAMPS gemeinsam mit Captain Kirk auf der "USS Enterprise" auftreten! Denn neben jeder Menge verrücktem Humor kommt bei dem Trio auch noch ein Image hinzu, welches an kultige B-Movies aus dem Science-Fiction-Genre erinnert und sich auf dem Album "Lost Contact", das letztes Jahr auf dem Label Drunkabilly Records erschien, in insgesamt "15 galaktischen Zombie-Stompern from outer Space" mit Songtiteln wie "Escape From Planet X", "Gravity Override" und "Soilent Green" sowie entsprechenden Bühnen-Outfits niederschlägt! Ganz folgerichtig könnte man ihre Musik dann also auch als "Science-Fiction-Psychobilly" bezeichnen, wenn man das denn möchte...
www.thekdvdeviators.com

THE PHANTOMICS
Das Quartett hat seinen ganz eigenen Mix aus Rockabilly, Psychobilly und Outlaw-Country auf Lager - mit Sängerin, Kontrabass und dazugehöriger Rock'n'Roll-Attitüde werden sowohl eigene Songs als auch Coverversionen geboten, die eins gemeinsam haben: sie rocken ordentlich!
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten