Fracture & Nocte Obducta (D / Metal, Black Metal)

Kategorie: Konzert

Nächster Termin:

05.04.2019 20:00 - 23:00 Uhr
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Event Foto
Einlass: 19:00 Beginn: 20:00 VVK: 12,00 AK 15,00

NO SLEEP ‘TIL 2019 mit FRACTURE und NOCTE OBDUCTA

Damals in den frühen Neunzigern, als das Metall am Mainzer Rhein bereits brillierte, standen Nocte Obducta noch vor der Bühne, jugendlich und einigermaßen unverdorben. Fracture standen schon auf der Bühne – durchaus noch im Glanz einer Jugend, aber ungleich verdorbener.

Bald frönte man beiderseits der Kaiserstraße einer voll ausgeprägten Verderbtheit, wobei sich Fracture rund um den Mombacher Westring im musikalischen Stil von Judas Priest, Accept und Black Sabbath im kulturellen Herzen der Hauptstadt verewigten, während Nocte Obducta vor allem ab dem Ende des Jahrzehnts zumeist außerhalb der (eigentlich im zwölften Jahrhundert meistenteils geschleiften) Stadtmauern Mogontiacums ihr beachtliches Unwesen trieben.

FRACTURE und NOCTE OBDUCTA – Die Mainzer Heavy Metal-Legende meets nach Ananas schmeckenden Black Metal of Todes. DAS Local-Heroes-Event des Jahres.

Im alles andere als stillen Gedenken an jene Tage, in denen Fracture ihre pyromanischen Vorlieben zur vollen Entfaltung brachten und Nocte Obducta ihre ersten Gehversuche starteten, soll mit diesem Double-Feature gleichzeitig eine alte Tradition wieder aus dem Grab gezerrt werden: Das legendäre NO SLEEP ‘TIL-Festival, das damals noch in der Ebersheimer Töngeshalle beherbergt war und neben Fracture solch unvergessene lokale Größen wie Races und St. Vania featurete. Der Mythos kehrt nun zurück!

Und während Nocte Obducta gerade im Studio an ihrem nächsten Output werkeln, releasen Fracture – deren aktuelle Besetzung kultigerweise dem Vintage-Line-Up der 1980er Gründungsdekade entspricht – an diesem Abend obendrein ihr brandneues Album „Westring“!

Spart Euch also Euren Durst auf, Ihr werdet ihn brauchen...

Termine

Apr.
5
2019
Freitag 20:00 Uhr - 23:00 Uhr Tickets Tickets Tickets Tickets
Konzert - Metal
 
Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL