Startseite » Konzerte / Events » Köln » Konzert

Kate Mosh, support: Man Vs. Nature

w/
Artists: KATE MOSH
Eintritt: k.A.
100%
Bewertung:
Date

07.11.2005

Blue Shell
50674 Köln
Tickets Tickets Tickets
Genre: Indie/Alternative, Punkrock/Hardcore, Singer/Songwriter
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Kate Mosh-Info

Kate Mosh atmen. Schnörkellose Minihits, selten über drei Minuten, katapultieren ein Wohlwollen in den Kopf.
Endlich wieder eine Band, die Bock hat entschlossen auf den Putz zu hauen, um dann behutsam Schönheiten freizulegen, ohne an der Oberfläche in doofer Pose zu erstarren.

"Hoffnung ist laut und so ist Liebe."

Das hier ist für Freunde. Für den schlechten Tag. Für den guten Tag. Für die Zweifel und die ungebrochene Freude. Man schwingt Bein und freut sich seiner Tränen.
Wenn Kate Mosh von Rock reden, kann man ihnen glauben. Und vertrauen. Denn es geht nicht um Pose oder Hülle. Es geht um eine grundsätzliche Sicht auf die Dinge: Wird ein Verzerrer eingeschaltet, dann nicht, weil der Refrain ansteht, sondern vielmehr als Ausdruck einer prinzipiellen Einstellung. Noise ist eine Frage der Haltung, und manch einer staunt:
Kate Mosh suchen in der schlichten Form und finden. Mit Bewunderung wird von einer Zeit liebevoll gepflegten Schwermuts erzählt. Und das Zuhören lohnt. Herausfinden lässt sich, daß filigranes und grob Gehobeltes an einem bestimmten Punkt gleich und gleichsam bezaubernd sein können.

"Man will seinen Arm in die Luft strecken, wie man es aus Filmen kennt,
will mitsingen und den Beat mit der Faust boxen, auf und ab springen.
Ein bisschen Rocker und vor allem Luftgitarre spielen. Und du fühlst dich gut. Ganz einfach gut."

Das geht durch Mark und Bein. Den Nacken hinunter.
Rock 'n Roll sagt einer.
Und wir sagen Musik!


Info's unter www.mikrokultur.de


Man Vs. Nature (D)

Man vs. Nature - - - - Hysterisch, ambitioniert, subversiv und wirklich sexy kämpfen MVSN gegen die Natur. Aufbauschend und irritierend, unglaublich verstört und fiebernd legen es die vier Kölner genau darauf an, ihre Zuhörer zu verwirren und zu überfordern, denn ähnlich wie bei Mr. Bungle (nur etwas weniger opulent) findet hier ein Stile-Clash statt, der sich nur sehr schwer beschreiben läßt: Wirres Speed-Gebretter trifft auf kakophonische Saxophonfetzen, irres Durcheinander-Klapsmühlengeschrei geht in seltsamen Noise- und Orgelklängen auf. Zerhackte Avangarde à la Electronique mit einer Priese latent-manischem, einer medizinischen Analyse ähnelndem Eruptions-Noise-Rock. Selbstverständlich findet all dies seine optische Entsprechung in einer unglaublichen Liveshow. Ob Table-dancing, Striptease, ausgelebte Objektlibido, sei es an Monitorboxen, Scheinwerfern oder an sich selbst - MVSN läßt nichts aus und bietet ein Event, so dass das Blut in den Adern gefriert. MVSN teilten sich bereits die Bühne mit Oxes, Das Zuckende Vakuum, Make-up, Fuse-and, Dismemberment Plan, Oxbow und Urlaub in Polen. Stimmen: ?Immer nur nach vorne! Prügelnd, treibend und unerbittlich sich selbst gegenüber! Mittelmaß ist der Tod der Kreativität und wenn man daneben tritt, dann freut man sich, was Neues entdeckt zu haben und ist dankbar, dabei gewesen zu sein! Krank, ehrlich und mitten ins Herz!?


von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten