Startseite » Konzerte / Events » Bonn » Konzert

Paolo Martella und Samuele Rampani (Mailand)

w/
Artists:
Eintritt: 10 €
100%
Bewertung:
Date

16.08.2024

19:00 - 22:00 Uhr

KULT 41
53111 Bonn
Tickets Tickets Tickets
Genre: Pop
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

PAOLO MARTELLA & SAMUELE RAMPANI (Mailand)

Paolo Martellas Karriere begann in den 90ern nach der Rückkehr von einer eineinhalbjährigen Reise in die Vereinigten Staaten und der Gründung der Musikgruppe Quartiere Latino, deren Sänger und Texter er war. Quartiere Latino waren eine der führenden Bands der Mailänder Szene. Die erste, die ein Crossover bot, welches es in Italien noch nicht gegeben hatte. Eine Alchemie aus verschiedenen Genres: dem Funky der 70er-Jahre, dem Hardrock der 80er-Jahre, dem Hip Hop und dem Grunge der 90er.

Die Band veröffentlichte zwei Alben, „Prima di subito“ (1993) und „Dove non si tocca“ (1995) bei dem Major Label WEA. Die Single „Italian Style“ erschien u.a. als Split Single mit Donald Fagen (Steely Dan). Die ironischen und scharfen Texte waren das Markenzeichen der Band. Intensive Live-Aktivitäten brachten sie auf die Bühnen in ganz Italien, unter anderem auf eine von Vasco Rossis organisierte Stadiontournee.

1997 begann Paolo seine Solokarriere. Das erste Album „Dove mi hai portato?“ wurde durch die gute Radioresonanz der Singles „Onde radio amiche“ und „L’angelo“ vorangetrieben. 1999 veröffentlichte er sein zweites und bis heute letztes Soloalbum „Più simile a me“. Beide Soloalben kamen bei dem Majorlabel Epic heraus. Die Single „Parlo Di Te“ erschien u.a. wieder als Split Single, diesmal mit Oasis. Paolo schrieb den Text von „Solo un sole“, einem Lied von Camilla, das auf dem Album „Nuova dimora“ enthalten ist und gründete 2001 die Gruppe Jenny Piccalo, mit denen er mehrere Singles veröffentlichte. Im Jahr 2014 nahm er seine Live-Tätigkeit als Solist wieder auf, bevor er sich für einige Jahre zurückzog.

Nun hat er, durch die Zusammenarbeit mit Samuele Rampani (Sam and the Black Seas), wieder Blut geleckt, so das er wieder kleine, intime Akustikshows spielt. Reduziert auf das Wesentliche: Gefühl und Klang.

Nach ihrem ersten, kleinen Abstecher nach Deutschland vor zwei Jahren, kommen sie nun wieder, um die deutschen Fans erneut zu verzaubern.
von: @Kult 41

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Veranstaltungsort

 

Tourdaten Paolo Martella und Samuele Rampani (Mailand)