Startseite » Konzerte / Events » Berlin » Konzert

Rockhaus

w/
Artists: Rockhaus
Eintritt:
100%
Bewertung:
Date

24.11.2019

Kulturbrauerei (Kesselhaus)
10435 Berlin
Tickets Tickets Tickets
Genre: Rock
Kategorie: Konzert, Party / Event
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

von: @redaktion

Kommentare

05.11.19 : 11:12 Uhr
Das bisher rockigste Album zurück zum Anfang
Rockhaus - Tempozoo

Anlässlich ihres 40-jahrigen Bestehens veröffentlicht Rockhaus nun ein neues Album und geht im Jahr 2019 damit auf Tour. Zu sehen und zu hören ist Rockhaus im Kesselhaus am 24. November 2019 um 20.00 Uhr.

1978 haben sich zwei Schulbands zusammengetan um unter dem Namen Rockhaus gemeinsam Musik zu machen. Drei Jahre später gehörten sie schon fest zur Rockszene in der DDR. Zunächst war ihr Stil noch näher am New Wave und Funk orientiert. Mit der Zeit entwickelten sie sich zu einer Deutschrockband weiter. Ihre Songs entsprachen absolut dem Zeitgeist der Jugendlichen von damals und so wurden Lieder wie „Mich zu lieben“ zu Nummer-1-Hits.

Nach dem tragischen Verlust ihres Keyboarders Carsten „Beathoven“ Mohren 2017 war für die Band klar, dass es auf dem neuen Album keine Keyboards geben wird. Die Idee, zurück zum Anfang, setzte so eine neue Energie frei und ließ 13 Stücke entstehen. Auch das Hinzukommen von Bassist Robert Protzmann (Schweighöfer, Retter) als Gast trug dazu bei, dass Rockhaus so rough und rockig klingen, wie lange nicht mehr.
Textlich lassen sie u. a. ihre Kinder in die Welt ziehen oder sind sich bewusst, dass das Leben nicht unendlich ist. Die Technik hat uns am Haken und alles muss nur noch schnell gehen und
niemand sollte allein sein, der mit seinem Schicksal hadert.
Produziert wurde das Album wieder von Rainer Oleak, vom dem Rockhaus sagen, dass er genau das richtige Gespür hat und es immer wieder schafft, dass Maximum aus der Band rauszuholen. Rockhaus will sich nie wiederholen, sondern immer einen Schritt weiter gehen und genau das ist ihnen mit diesem Album wieder grandios gelungen.
Titelliste

Bleib heut bei mir
Regen
September
Energie
Windmühlen
Tief unten
Tempozoo
Die wahren Verlierer
Vertrauen und verzeihen
Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten Rockhaus