Startseite » Konzerte / Events » Halver » Konzert

Stick To Your Guns

No Turning Back, All For Nothing, No Omega

w/
Eintritt: kostenlos
No Votes
Bewertung:
Date

12.07.2014

Rathauspark Halver
58553 Halver
Tickets Tickets Tickets
Genre: Punkrock/Hardcore
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Benefiz Open Air mit freiem Eintritt in Halver (Sauerland, Märkischer Kreis)

Am kommenden Samstag, 12. Juli 2014, findet zum ersten Mal das Hardcore Help Foundation Summerfest in Halver im Rathauspark statt. Der Eintritt ist kostenlos und es treten insgesamt zwölf internationale Hardcore/Punk Bands sowie drei Akustik-/Singer-/Songwriter Acts auf.

Mit dabei sind Stick To Your Guns (USA), No Turning Back (NL), All For Nothing (NL), No Omega (SE), The Setup (Bel), Focused X Minds (US), Strength Approach (Ita), A Traitor Like Judas (D), City To City (D), Convict (Bel), This Routine is Hell (NL), Overcome (D) sowie die Akustik-/Singer/Songwriter Acts auf der zweiten Bühne Yellowknife (D), Ghost of A Chance (D) und Perfect Youth (D). Das Festival startet bereits um 12 Uhr mittags.

Nachdem bereits im letzten Jahr feststand, dass das traditionsreiche umsonst und draußen Festival Midsummer Open Air aus organisatorischen Gründen 2014 nicht stattfinden kann, wurde schon bei der letzten Auflage des Festivals der Grundstein für die Nachfolgeveranstaltung „Hardcore Help Foundation Summerfest“ gelegt. Die Hardcore Help Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, die lokale wie auch internationale Hilfsprojekte mit Geld- und Sachspenden unterstützt. Wie es der Name schon andeutet, ist die Hardcore Help Foundation vornehmlich in der Subkultur des Hardcore-Punk aktiv, wo auch der Großteil der Spendengelder generiert wird, durch den Verkauf von Merchandiseartikeln u. a. in Form von Kollaborationsshirts mit internationalen Szenebandgrößen sowie durch eigene Konzerte oder eben Festivals. Da die Veranstalter des Midsummer Open Airs mit den Drahtziehern der HHF befreundet sind, setzte man sich bei der Stadt Halver für das neue Festival ein und unterstütze die HHF, soweit es zeitlich möglich war, bei der Organisation.

Das Festival feiert am Samstag seine Premiere und alle Erlöse werden natürlich auch bei dieser Veranstaltung Hilfsprojekten zu fließen. Die teilnehmenden Bands spielen alle kostenfrei bzw. gegen eine kleine Aufwandsentschädigung. Wer das Festival und die HHF über die Anwesenheit hinaus unterstützen möchte, kann vor Ort auch Geldspenden abgeben, außerdem refinanziert sich das Ganze über die verkauften Getränke und Speisen vor Ort. Deshalb wird darum gebeten eigene Getränke und Speisen zu Hause zu lassen. Für ein umfangreiches Angebot an Essen (auch vegan) und Getränken wird gesorgt sein.

Weitere Informationen und Details zur Hardcore Help Foundation finden sich unter:
www.hardcore-help.com und www.facebook.com/HardcoreHelp

Eventseite bei Facebook: https://www.facebook.com/events/162609757272457/
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten STICK TO YOUR GUNS