Startseite » Konzerte / Events » Leipzig » Konzert

Wino

Darsombra, Darsombra

w/ DARSOMBRA
Artists: WINO
Eintritt:
100%
Bewertung:
Date

02.10.2010

UT Connewitz
04277 Leipzig
Tickets Tickets Tickets
Genre: Punkrock/Hardcore, Rock
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Von Fans gefordert, von uns ersehnt und von ihm verwirklicht – da ist es: das erste Akustikalbum des Meisters. Auf „Adrift“ liefert Scott „Wino“ Weinrich einen tiefen Einblick in seine musikalische Seele. Die Songs markieren genau das, was man von einem Soloalbum erwartet: eine sehr persönlich, intensive Reise durch Blues, Rock, Doom und Americana, in Szene gesetzt von Produzent Jay Tilkens. Dass Wino musikalisch kein eindimensionaler Charakter ist, weiß jeder, der sein Schaffen in den letzten 30 Jahren verfolgt hat. Dass er überdies ein begnadeter Gitarrist, Sänger und Songwriter ist, wissen wir schon seit seligen SAINT VITUS-und THE OBSESSED-Tagen. Jetzt erweitert er seinen musikalischen Output um eine weitere Facette: zwischen klassischem Storytelling und filigran-göttlicher Gitarrenarbeit verzieht sich der Mann in seine eigene Seele und fördert seine wohl persönlichsten und damit intensivsten Songs zutage. Nicht nur, dass sich die Platte musikalisch in eine Liga mit großen Songwritern wie Johnny Cash, John Sebastian, Townes Van Zandt, Tim Buckley oder Nick Drake stellt, sie ist dabei auch 100% Wino und beantwortet viele Fragen, die man zu seiner Person vielleicht noch hatte. Und das alles stellt der Meister im September und Oktober live vor.

von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten