Startseite » Konzerte / Events » Schwerin » Party / Event

Die Roten Ratten + A-Klasse

w/
Artists:
Eintritt: 7,00
No Votes
Bewertung:
Date

25.08.2006

Doktor K.
19053 Schwerin
Tickets Tickets Tickets
Genre: Punkrock/Hardcore
Kategorie: Party / Event
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Die Roten Ratten (FunPunk/ Köln)
A-Klasse (Trompetenpunk/Wismar)

Fr. 25. August 2006
Doktor K. Schwerin
Dr. Külz Str. 3
Einlass: 21.00 h
Beginn: 22. 00 h
Eintritt: 7 Euro
Vorverkauf im Cafe Subversiv, Friedensstr.22, 19053 Schwerin 6 Euro

Die Roten Ratten - Heiter bis Wolkig Live
Die Legende des deutschen Comedy-Punk-Rocks kehrt mit Tarnkappe und Live-Band aus dem Untergrund zurück, in Originalbesetzung- einzigartiges Live-Set mit Elementen aus Punkrock und politischer Comedy. Who is it: Heiter bis Wolkig, kurz genannt „HbW“, das legendäre Faxenkombinat aus Köln? KULT-Polit Songs - von "Hey, Rote Zora..." über "Ganz in Schwarz" bis "10 kleine Nazischweine". Alles dabei, und diesmal alles als live-Set! Lacht kaputt, was Euch kaputt macht!!
Großgeworden im subkulturellen Sumpf Kölns wuchs „HbW“ als Kultgruppe aus dem Underground heran zu einer Comedy-Kapelle mit eigenwilliger Geschichte und speziellen Stil. Sie mit anderen Gruppen zu vergleichen ist schwierig, nehmen sie doch Einflüsse aus allen Medien-Bereichen auf. Eine einzigartige konsequente Bissigkeit, die HbW schon so manchen Ärger mit Behörden, aber auch so manchen medienwirksamen Auftritt eingebracht hat, zeichnet ihre Texte aus. Über 1000 Auftritte vom Keller bis zum Stadion, und über 16 veröffentlichte Tonträger.
Supportet werden die Kölner von der A-Klasse aus Wismar. Die A-Klasse besteht schon seit über acht Jahren und hat neben einer DemoCD das Publikum durch ihre Liveauftritte begeistern können. So sind sie auch in Schwerin des öfteren aufgetreten und konnten überzeugen. Die einzigartige Umsetzung von Punkrock mit Trompeteneinlagen machen diese Band unverwechselbar.
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten