Startseite » Konzerte / Events » Hagen » Konzert

Hagen-Rocks.de Party #3

w/
Artists:
Eintritt: AK.:5,-/VV
100%
Bewertung:
Date

08.01.2005

Kuz Pelmke
58089 Hagen
Tickets Tickets Tickets
Genre:
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

„QUERVERKEHR“ + „JUDY`S MAD DAY“ + “ALVAREZ” + “FLADNAG” + “RIPTIDE” + “SANITY”
Konzert
Die bereits dritte Party des Hagener Musik- und Kulturportals hagenrocks.de kommt diemal als laut tönender Beginn des Konzertjahres im Kulturzentrum Pelmke daher.
Zusätzlich wird es nun mit sechs im Vergleich zu den beiden Vorgängern nicht nur eine Band mehr im Line-Up geben, gleichzeitig wird der Eintrittspreis auch noch um einen Euro gesenkt - getreu der Grundidee der Partys, für möglichst wenig Geld gute Musik aus dem Umland vor einem möglichst großen Publikum spielen zu lassen.
Und auch die Bands des Abends haben es wieder in sich. Auf der Bühne stehen diesmal bis auf zwei Ausnahmen vornehmlich Kapellen, die sich dem Punkrock der melodischen, amerikanisch/schwedisch geprägten Art verschrieben haben. Gestartet wir pünktlich um halb Acht von „Sanity“, die im vergangenen Jahr mit ihrem ruppig-melodischen Hardcore-Punk schon das eine oder andere Mal auf Bühnen in Hagen zu sehen waren. Darauf folgen „Riptide“, deren letzter Auftritt in ihrer Heimatstadt nun schon beinahe ein Jahr zurück liegt. Die vier spielen melodischen Punkrock der schnelleren Sorte. Dann wird es etwas ruhiger, wenn die Hagener Band „Fladnag“ mit weiblichem Gesang, neuem Bassisten und möglicherweise sogar erster CD im Gepäck seit langem mal wieder die Bühne der Pelmke betritt. Nach „Fladnag“ wird es aber sofort wieder punkiger, denn „Alvarez“ aus Gevelsberg, die im vergangenen Jahr eine wahre Odyssee von Auftritten in ganz NRW inklusive Mini-Tour mit einer amerikanischen Band hinter sich haben, knallen dem Publikum ihren hochmelodischen Ruhr-Coast-Punk um die Ohren.
Eine kleine Ruhezone schaffen die als vorletzte spielenden „Judy’s Mad Day“ möglicherweise nur für den Pogo-Mob, denn ihr mittlerweile deutschsprachiger Alternative-Rock ist eigentlich nicht zum Entspannen. Zum gepflegten Kopfnicken, Tanzen und auch Nachdenken eignet er sich dagegen hervorragend.
Den krönenden Abschluss des Abends bilden aber natürlich wieder drei Akkorde, gespielt von den Hagenern „Querverkehr“, die sich nach mittlerweile auch eher dem melodischen und englischsprachigen Punk verschrieben haben, und in letzter Zeit zwar generell schon, nur in Hagen eher selten vor Publikum standen.
Weitere immer aktuelle Infos zum Konzert und mehr gibt es natürlich im Internet auf www.hagenrocks.de.
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten