Startseite » Konzerte / Events » Solingen » Konzert

Sonny Vincent

w/
Artists: SONNY VINCENT
Eintritt:
No Votes
Bewertung:
Date

01.12.2012

Cobra
42699 Solingen
Tickets Tickets Tickets
Genre: Punkrock/Hardcore, Rock'n'Roll/Garage
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Sonny Vincent machte seine ersten musikalischen Gehversuche Ende der Sechziger, hat seinen fünfzigsten Geburtstag also auch schon eine Weile hinter sich gelassen, und wird wohl auf ewig damit leben müssen, dass sein Name zwar echten Punk-Aficionados ein freudiges Lächeln ins Gesicht zaubert, jenen jedoch, die an New Yorker Punkrock neben den RAMONES höchstens noch die DICTATORS und NEW YORK DOLLS nennen können, bis heute unbekannt geblieben ist. Dafür kann sich Sonny Vincent rühmen, seinen Roots bis heute treu geblieben zu sein, denn zwischen den Aufnahmen der TESTORS von Ende der Siebziger und dem, was bis in die jüngste Vergangenheit eingespielt wurde, ist stilistisch eigentlich kein Fingerbreit Platz: Vincent spielt archetypischen, melodiösen, rauhen, melancholischen Rock’n’Roll im prototypischen, schnodderigen Punk-Gewand der Mitt-Siebziger und hat seitdem keine Veranlassung gesehen, an dieser Formel irgendwas zu ändern.

von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten