Startseite » Konzerte / Events » Oberhausen » Konzert

The Fumblers + The Nimrods

w/
Artists:
Eintritt: 4,- €
No Votes
Bewertung:
Date

01.05.2004

Zentrum Altenberg e.V.
46049 Oberhausen
Tickets Tickets Tickets
Genre:
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

The Fumblers
The Fumblers aus einem kleinen Örtchen in der Nähe von Rotterdam / Niederlande sind vier junge Burschen zwischen 16 und 20 Jahren, die sich erst im Herbst letzten Jahres gegründet haben. Zwar haben sie vorher schon in anderen Bands musiziert, doch in dieser Formation, meinen sie, geht es erst richtig ab. – Etwas über ½ Jahr zusammen, gehen sie auch schon mit ihrem eingängigen Punkrock auf Tour.

The Nimrods
Die NIMRODS sind (nach eigenen Angaben), seit ihrer Gründung 1998, die einzige wahre Rock’n’Roll-Band. Der Grund: Sie benutzen wahrhaftig nur 3-Akkorde, nämlich A, D und E. Wer sich einwenig in Sachen Rockmusik auskennt, weiß, diese bilden das sogenannte Rock’n’Roll-Schema, wie es Chuck Berry und Supercharger auch stets gern benutzt haben. Indes das ist graue Theorie, Musikwissenschaft. Live macht diese Band unheimlich Spaß – alleine schon zu sehen, wie der Bassist mit nur einer Saite auskommt. Die Band klingt wie ganz, ganz frühe RAMONES. Eine andere, sehr passende Beschreibung ist: „Eine Mischung aus Supercharger und Queers.“ Also nichts anderes als poppige Melodien mit Ohrwurmcharakter im garagigen Sound. Live wird immer lustige Unterhaltung geboten -
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten