Startseite » Konzerte / Events » Bologna » Konzert

Zeros

w/
Artists: ZEROS
Eintritt:
No Votes
Bewertung:
Date

20.01.2010

Lokomotiv
Bologna
Tickets Tickets Tickets
Genre: Punkrock/Hardcore
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Chula Vista liegt südlich von San Diego, direkt an der Grenze zu Mexiko, zu Tijuana, und es gab 1976 sicher spannendere Orte. Der Punkrock-Virus infizierte dennoch Javier Escovedo, Robert "El Vez" Lopez, Hector Penalosa und Baba Chenelle, und so gründeten sie eine Band. Die Musikalität lag schon in der Familie, Javiers älterer Bruder ist Alejandro Escovedo, bekannt unter anderem von RANK AND FILE und THE NUNS, und Sheila E ist auch eine Verwandte. Simple Punkrock-Songs, die einst als eine Mischung aus Sixties-Garage, RAMONES und Johnny Thunders beschrieben wurden, waren - und sind - das Markenzeichen der ZEROS, mit dem sie bis in die Achtziger relative große Bekanntheit erreichten, mit Releases auf Bomp! Records. Irgendwann war dann Schluss, es gab aber auch 2000 mal eine Reunion nebst Europa-Tour und neuem Album, und El Vez brachte es in den Neunzigern als El Vez zu einiger Bekanntheit auch hierzulande. Und bis heute sind THE ZEROS dann und wann auf europäischen Bühnen zu sehen.

von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten