Startseite » Konzerte / Events

Technik-& Bühnensound Workshop

Kategorie: Party / Event

Nächster Termin:

No Votes
Bewertung:
Event Foto
Event Foto
Der Cow Club e.V. veranstaltet am 29.08. von 12 bis 18 Uhr einen Technik- und Bühnensound-Workshop. Zielgruppe dieses Workshops sind junge Bands, um diese auf ihre Live-Auftritte optimal vorzubereiten. Denn ein optimaler Bühnensound ist die Voraussetzung für einen gelungenen Auftritt.
Im theoretischen Teil des Workshops werden verschiedene Grundlagen erklärt und vermittelt.
Dabei sollen unter anderem folgende Themenschwerpunkte behandelt werden:

- Grundlagen einer PA (Public Address = Beschallungsanlage)
- Effekte, Verkabelung, Mikrofonierung
- Soundgrundlagen einer Rockband im Proberaum und auf der Bühne
- Kommunikation innerhalb der Band und mit dem Mischer

Es ist uns wichtig die Teilnehmer dabei interaktiv zu beteiligen. Deswegen wird es anschliessend einen praktischen Teil geben, um das vermittelte theoretische Wissen auch praktisch anwenden zu können. In diesem haben die Musiker die Möglichkeit im GETAWAY mit ihrem eigenen Equipment einen Soundcheck durchzuführen.
Der Workshop ist auf ca. 20 Plätze begrenzt und wird von Fritz Kappner (Haustechniker der COBRA Solingen, freiberuflicher Soundtechniker) durchgeführt.
Für die Verpflegung in der Pause wird natürlich gesorgt und am Schluss des Workshops bekommen die Bands die vermittelten Inhalte auch schriftlich und auf CD ausgehändigt.
Der Workshop wird durch die Stadtwerke Solingen gesponsert!
Tickets für 5,- Euro gibt es unter http://www.solingen-live.de/?171158 zum Selbstausdrucken sowie an den bekannten VVK-Stellen von solingen-live.de

Liebe Teilnehmer/innen: Bitte schreibt uns eine Email an info@cowclub.de und sagt uns, ob ihr mit eurer ganzen Band kommt und ob ihr einen Soundcheck machen wollt. Wir stellen PA und Backline, Instrumente müsst ihr selbst mitbringen. Danke.

Termine