LIVE BEETz

Kategorie: Party / Event

Former&Future Classics in der Lounge

Nächster Termin:

27.09.2019 23:00 Uhr
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Event Foto
Nächste Ausgabe der Mixed Lounge im Pantheon: Was haben sich Klassik, Pop und Electro Sound zu sagen? In der late night-Lounge des Pantheon treffen sie aufeinander in respektvollem Dialog – mit ähnlichen Themen, aber völlig verschiedenem Sound. Hier ist der Drink während der Musik nicht verboten, sondern erwünscht. Spannend entspannen ist angesagt.
Es treffen sich dazu live und in Farbe: Musikstücke aus drei scheinbar unvereinbaren musikalischen Epochen und Stilrichtungen: Klassik, Pop und Minimal Electro nehmen einen respektvollen Dialog miteinander auf, ohne sich zu vermischen. Gut gemixt dagegen sind die legendären Cocktails an der Loungebar.



Axel Erbstößer // Dr. Green:
Seit Anfang der 90er Jahre wirkt Axel Erbstößer aka Dr. Green in der Kölner elektronischen Musikszene als DJ und Producer mit. Die Gründung des Labels und der gleichnamigen Dub-Techno Combo SALZ erregte sofort grosses Interesse und verhalf rasch zu einem internationalem Standing, das bis in die Gegenwart und rund um den Globus reicht.
Dabei gab es immer wieder Berührungspunkte zu anderen Kölner Label wie Traum Schallplatten, Kompakt, Treibstoff, Trapez, Telrae auf denen ebenfalls Musik von Salz veröffentlicht worden ist.
Als Producer, Remixer und Engineer kam es zu Kooperationen mit Razoof, Thomas Dolby, Ruts DC, Martha & The Muffins, The Unknown Cases, Carol Douglas, Klaus Schulze, Julia Messenger, Baxendale, floorJIVERS und viele mehr.

salz-music.com/

Als Christian Zimmermann und Fernando Lepe Arias zum ersten Mal ihre kreativen Synthesizer-Sounds mit Klavier kombinierten, war sofort klar, dass ein neuer prägender Musikstil und das Duo „nandman“ geboren waren. Als Grenzgänger zwischen zwei Musikgenres bringen die beiden Künstler klassisches Klavier mit elektronischen Beats und Synthesizern in Verbindung. Das virtuose Spiel wird unterlegt mit Sounds, deren neuartige Kombination raumfüllende, schwebende Klänge und den Einsatz eigener Beats ermöglicht. Damit kann diese Musik den klanglichen Hintergrund eines Ereignisses formen oder sich überzeugend im Vordergrund präsentieren. Die live gespielte Klaviermusik verleiht den Eigenkompositionen Authentizität. Die Sounds der elektronischen Klangformer hüllen das Klavierspiel in eine einzigartige Klangwelt und lassen die Inspiration aus Jazz, Filmmusik, Electro bis hin zu Techno erkennen. Man merkt dem Duo das Bewusstsein für die Macht des Augenblicks an. Dies erzeugt Improvisationen, die sich den Zuhörern so erschließen, dass der Funke der Begeisterung wie von selbst auf sie überspringt. Die Atmosphäre der Location beeinflusst jedes Mal aufs Neue und verändert dadurch die Ideen der Musiker live auf der Bühne. Jedes Konzert wird zu einem einzigartigen Klangerlebnis. Christian Zimmermann und Fernando Lepe Arias sind Avantgardisten mit Bodenhaftung ohne Allüren, die auf den Zuhörer zugehen und ihn in den Bann ihrer Klänge und Rhythmen ziehen.

nandmanmusic.de

FERNANDO LEPE ARIAS hat Klavier und Pädagogik bei Prof. Irmgard Priester und Prof. Gerhard Wolf an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen studiert. Er unterrichtet an mehreren Musikschulen in der Region und betreut Projekte im Bereich Producing, Musikdesign und Bandcoaching.


CHRISTIAN ZIMMERMANN studiert Schulmusik mit dem Hauptfach Klavier bei Prof. Volker Stenzl an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen. Parallel dazu besucht er Module und Workshops im Bereich Musikdesign, Producing und experimenteller Musik. Christian spielt in verschiedenen Musikensembles wie der Bigband Balingen.

www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=__ujlvzD4aI

Termine

Sep.
27
2019
Freitag 23:00 Uhr Tickets Tickets Tickets Tickets
Former&Future Classics in der Lounge
Party / Event - Electronic
 
 
Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL