Startseite » Konzerte / Events » Düsseldorf » Konzert

Charlotte Roche & Stromberg

w/
Artists:
Eintritt: 16€/22€ AK
20%
Bewertung:
Date

14.12.2005

Stahlwerk
40233 Düsseldorf
Tickets Tickets Tickets
Genre:
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Lesung von „Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern“
Was 1978 als seriöse Doktorarbeit veröffentlicht wurde, wird heute von Charlotte Roche und Christoph Maria Herbst ad absurdum geführt.
Während die „Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern“ per Projektion der Fotografien gezeigt werden und bei so manchem Mann Schweißausbrüche hervorrufen, sorgen die Darstellungen der Patienten über den Unfallhergang für große Heiterkeit. Christoph Maria Herbst erklärt den Zuschauern zunächst die einzelnen Bestandteile des männlichen Geschlechtsorgans, während Charlotte Roche dieses anschaulich anhand einer Grafik zeigt.
Herbst, bekannt in der Rolle als Abteilungsleiter Stromberg, versteht es mit unüber- troffener Ironie, die wissenschaftliche Ausführung darzustellen. Charlotte Roche reißt das Publikum mit ihrem permanent vorhandenen sarkastischen Unterton von den Stühlen. Wenn dann noch der berühmt-berüchtigte Staubsauger der Marke Kobolt auf der Bühne des Stahlwerk steht, hält es trotz des teilweise „schmerzhaften“Themas niemand mehr auf den Plätzen.
Die Lesung mit dem vergnüglich-abscheulichen Titel wird zwar manchem Mann zeitweise wehtun, aber trotzdem zu einem besonders heiteren Abend werden.
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten