Startseite » Konzerte / Events » Köln » Konzert

slamWEjam CD RELEASE Party

w/
Artists:
Eintritt: 4
60%
Bewertung:
Date

09.06.2004

Die hängenden Gärten von Ehrenfeld
50825 Köln
Tickets Tickets Tickets
Genre:
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Gorillamusic präsentiert:

Am 09.Juni 2004, Location: „Die hängenden Gärten von Ehrenfeld“, Vogelsangerstrasse, Köln.

SlamWEjam - CD - Release Party / “talking to different creatures”.
Das Anfang des Jahres gegründete Kölner Independent Label “Gorillamusic” stellt seine erste Produktion vor.

„Akustikgitarrenbombastik“ ist es, was Falko Semrau und Dennis Welker in heimischer Wohnzimmeratmosphäre komponierten, doch das was man auf dem Debutalbum mit zwölf Stücken zu hören bekommt ist noch weitaus mehr.

Was wir hören erscheint zwiespältig, aber bekannt. So liegt manchmal der Vergleich mit einer offensichtlich unbekannten Platte von Simon & Garfunkel, grotesken Arrangements a la Frank Zappa, Bob Moulds Songwriting oder die Unbeschwertheit von Ween in der Luft.

Dazu sind einige Gastmusiker auf den sehr unterschiedlichen Tracks zu hören und geben dem Erstlingswerk das gewisse Etwas.

Zu zwei Lakewood-Gitarren und dem akustischen Bass von Alex Günther gesellen sich hier und da: Schlagzeug, Saxophon, Flamenco-Gitarre, Cajon la Peru, Streicher, eine dreckig-verzerrte Stratocaster sowie elektronische Sounds, die dem wirklich einzigartigem Artwork des Plattencovers eine absolute Berechtigung geben.
Der Titel des Albums erklärt sich hier sowohl grafisch als auch akustisch.

Kurzum:
„Talking to different creatures“ von slamWEjam gehört in Eure CD-Sammlung und ist ab dem 01.06.2004 vorerst über Mailorder im Internet unter http:://WWW.GORILLAMUSIC.DE für 10 EURO zu bestellen.

Am Veranstaltungsabend kann man das Exemplar sogar für 8 EURO erwerben.
Wer den Debüt Auftritt am Akustik-Wochenende im Februar verpasst hat, bekommt hier eine zweite, wenn auch bestimmt nicht letzte Chance.

Support: SHRINK !!!
Einlass 19:00 Uhr Beginn 20:30 Uhr Eintritt 4 EURO
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Veranstaltungsort

 

Tourdaten