Lombego SurfersTour 2018, Tickets, Konzerte, Interviews

Nächster Termin:

21.05.2018
No Votes
Bewertung:
Artist Foto
Artist Foto

"Tony singt auf seine alten Tage wie ein junger Hund!", entfuhr es dem knurrigen Labelboss nach ersten Hörproben des elften LOMBEGO SURFERS Longplayers. Recht hat er. "Heading Out" klingt frisch, frei und nach Aufbruch: Die Musiker dicht beieinander, der Sound kompakt und alle Songs zielen auf die Hüfte – mal wilder, mal enger. Die Band hatte hörbar Bock auf eine schnelle Session mit Schwung. Manche Songs waren schon auf der Bühne getestet worden. Die anderen Flausen waren nur kurz angeprobt oder wurden sogar erst im Studio ausgeheckt. Mit grosser Lust auf spontanes Spiel und simple Songs wurde das dreckige Dutzend dann in nur vier Tagen eingetütet. Frisch und heiss blieben die meisten Stücke frei von Overdubs bei einer Gitarre, Bass, Drums und Gesang. Doch bei aller Rührseligkeit durchfräsen Tonys Riffe selbst dickste Gitarrenwände – und schöner und tighter die Rhythm-Section nie groovte, selbst in hohen Tempi. Speed Fans werden sich über das Titelstück freuen und bei "I Ain’t Gonna Calm Down" oder "Ready to Move" kopfschüttelnd anerkennen: Nomen est omen. Für die Traditionalisten gibt es nach der Pause auf dem letzten Album endlich wieder Instrumentals. Das Trio serviert gleich zwei Surfbretter aus der Garage. Also keine Bange: LOMBEGO SURFERS sind alles andere als weichgeklopft. Melodien und Gesang fordern einfach mehr Platz, weil die Lombegos nach 30 Jahren radikaler dem Song frönen denn je und ihre verdiente Narrenfreiheit genießen. 2018 klingen LOMBEGO SURFERS wie eine Band aus der Prä-Punk-Ära – respektlos, entschlossen und so aufregend, als hätten sie diese Musik gerade erst erfunden.

Genre

Punkrock/Hardcore, Rock, Rock'n'Roll/Garage

Shows

173 Shows in 84 Städten / 8 Ländern

Zeitraum

25.09.2003 - 23.06.2018

Letzte Show

19.05.2018 - CH-Frauenfeld, Kaff

Nächste Show

21.05.2018 - CH-Zürich, Hafenkneipe

Booking

Tour 2018

Archiv
Mai.
21
2018
Montag Tickets Tickets Tickets Tickets
Konzert - Punkrock/Hardcore
 
Jun.
23
2018
Samstag Tickets Tickets Tickets Tickets
Konzert - Punkrock/Hardcore