Startseite » Konzerte / Events » WAARDAMME » Konzert

Tav Falco & Panther Burns

w/
Artists:
Eintritt:
No Votes
Bewertung:
Date

16.06.2013

Muddy Roots Europe
WAARDAMME
Tickets Tickets Tickets
Genre: Rock'n'Roll/Garage
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Tav Falco gilt als der Grandseigneur des postmodernen Blues und Art-Damage Rockabilly. Seit Gründung der Panther Burns 1979 zusammen mit Alex Chilton produziert er seinen eigenen, oft als No-Wave oder Proto-Wreckobilly miss-kategorisierten Sound, ist bekennender Fan von Charlie Feathers' "Hick-up"-Gesangsstil und beeinflusste unter anderem die GORIES, DIRTBOMBS, PUSSY GALORE und die JON SPENCER BLUES EXPLOSION. Sein Spätwerk wird zunehmend beeinflusst durch seine Liebe zum Tango und seine Live-Auftritte sind legendär, wie eine ausverkaufte US-Tour im November 2012 wieder belegte.

von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten