Startseite » Konzerte / Events » Bochum » Konzert

Panteon Rococo | Black Ash

w/
Artists: PANTEON ROCOCO
Eintritt: 8€
100%
Bewertung:
Date

01.08.2004

Bahnhof Langendreer
44894 Bochum
Tickets Tickets Tickets
Genre: Ska
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung


PANTEON ROCOCO (Mex.) & BLACK ASH (Bochum)

Tür auf: 19.00- Beginn: 20.15 !!!!


Wer Panteon Rococo im Juli mit ihrem energiegeladenen Konzert im Bhf.-Langendreer verpasst hat, hat jetzt die Möglichkeit das nachzuholen.

Nachdem die 11-köpfigen Latino-Ska-Reggae-Partyhelden 1995 zusammen fanden, begann sich etwas zu entwickeln, was bis heute als eine der bekanntesten und erfolgreichsten Bands Mexicos Ausdruck verliehen bekommen hat. Nicht nur ihr
Konzert mit Manu Chao zum Einmarsch der EZLN-Delegation vor 150.000 Menschen in Mexico-City hat zu ihrem Bekanntheitsgrad beigetragen, auch sonst können sie sich nicht über mangelnde Aufmerksamkeit beklagen. Ihre bis jetzt absolvierten Europatourneen haben der Band auch hier einen Ruf als absolut sehenswerte Kapelle eingebracht. Die Veranstaltungsorte waren in der Regel ausverkauft.

Panteon Rococo spielen eine sehr eigenständige Version des Ska. Sie mischen Traditional- und Uptempo Ska mit Reggae, Punk und lateinamerikanischen Elementen, wie z.B. Salsa.
Garniert mit politischen spanischen Texten präsentieren sie den Soundtrack für jede heisse,
anspruchsvolle Party. Oft war bei ihren Konzerten nach 2,5 Stunden noch nicht Schluß!
Bei ihrer Europatour im Juli/August stellen sie neue tracks ihrer aktuellen ep. vor!

Kurz vor ihrer Tour in Süddeutschland, Österreich und Ungarn (Sziget-Festival in Budapest-
500.000 BesucherInnen) haben die mittlerweile immer beliebter werdenden BLACK ASH
Gelegenheit zu zeigen, inwieweit ihre Entwicklung vorangeschritten ist. Vor 5 Jahren noch als Roots-Reggae-Band gestartet und bedingt durch personelle Umgestaltung finden heute andere Elemente Einlaß in ihre Musik: DUB, Dancehall,Ragga und Ska. Angesichts der un- glaublichen Stimme ihres Sängers Big Pete, aus dessen Feder sich auch die besten politischen Texte ( City of Basra, Vivisection, Where the rich man goes, 11th of September...) speisen - die somit auch ihres/seinesgleichen hier in der BRD.
suchen (sorry: Gentlemen, Seeed...)-
und der großartigen Bassistin Sabin Bassotti, die die Band und das Publikum vorantreibt, läßt viel Hoffnung gedeihen für die Zukunft. In unserer Region haben sie überall gespielt, zuletzt auf dem Campus-Fest "Rubissimo" der Ruhr-Uni Bochum, ihr Beliebtheitsgrad hat zweifellos die Tendenz steigend. Hasta Siempre- Party
on!
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten