Startseite » Konzerte / Events » Köln » Party / Event

Megadeth

w/
Artists: MEGADETH
Eintritt: 23,00
No Votes
Bewertung:
Date

19.02.2005

Live Music Hall
50825 Köln
Tickets Tickets Tickets
Genre: Metal
Kategorie: Konzert, Party / Event
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Metal is defintiv zurück. Wer darf da nicht fehlen? Megadeth. Die kommen auf Tour, wobei grade mal zwei Konzerte ganz Deutschland abdecken sollen:
19.02. Köln - Live Music Hall
20.02. München - Elserhalle

Im März 2002 kam die erste offizielle Doppel-Live-CD "Rude Awakening" in die Läden, welche auch als DVD oder VHS Video erhältlich ist und so gut wie alle Klassiker der knapp 20-jährigen Bandgeschichte enthält. Kurze Zeit später gibt Mustaine überraschend die Auflösung der Band bekannt. Eine Verletzung seines linken Arms macht es ihm auf unbestimmte Zeit unmöglich, Gitarre zu spielen.

Als der Rotschopf auch noch sein Equipment und einen Großteil der Sachen aus dem Backkatalaog von Megadeth verkauft, sehen viele die Geschichte als Abgeschlossen an. Die Meldung, dass sich Mustaine als Reborn Christian sieht und zusammen mit dem ebenfalls bekehrten Dan Spitz (Ex-Anthrax) einer White Metal Band unter die Arme greift, sind nicht unbedingt dazu angetan, an ein Megadeth Zukunft zu glauben. Zwei Jahre nach der Erkrankung ist diese aber abgeklungen und es tauchen die ersten neuen Songs im Netz auf. Im September 2004 erscheint tatsächlich ein nagelneues Megadeth Album mit dem Titel "The System Has Failed".

Dave hat sich beim Songwriting von niemandem reinreden lassen und mit Jimmi Sloas (b) und Vinnie Colaiuta (dr) zwei Session-Musiker geholt, die mit ihm das Album einspielen. Zwar hat er bei einigen der alten Gefährten angefragt, ob sie wieder mit dabei wären, doch lediglich Chris Poland hat sich mit einigen Gitarrensoli auf der Scheibe verewigt. Drummer Nick Menza gehört inzwischen wohl wieder der Live-Band an und mit Glen Drover (Ex-King Diamond, Eidolon) haben sie einen zweiten Gitarristen verpflichtet. Mit einer gesunden Mischung aus alter Härte und neuer Melodie, muss man "The System Has Failed" durchaus als gelungen betrachten.

Man darf gespannt sein über welche Qualitäten die Band jetzt verfügt!
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten MEGADETH