Startseite » Konzerte / Events » Stuttgart » Konzert

Hattler "The Big Flow Tour" 2006

w/
Artists: HATTLER
Eintritt: 12
60%
Bewertung:
Date

18.11.2006

Landespavillon
70173 Stuttgart
Tickets Tickets Tickets
Genre: Jazz
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

(feat. Fola Dada: Vocals, Torsten de Winkel: Guitars, E-Sitar, Oli Rubow: Drums, Electronics, Hellmut Hattler: Bass)

(Bassball Recordings / Edel Contraire, LC 09437, VÖ: 06.10.2006)

Seine permanente, umtriebige Suche nach zeitgemäßen Grooves macht Hellmut Hattler zu einem der relevan-testen Protagonisten der ersten deutschen Musikergarde. Auch HATTLER, die nunmehr dritte wegweisende Station nach KRAAN und TAB TWO, ist inzwischen zu einem Stück Popkultur gewachsen. Und wenn Hellmut Hattler in diesem Zusammenhang von seinem „Baby“ spricht, dann tut er das mit der Entschiedenheit des einzigen Erziehungsberechtigten. Wie ein Gesamtkunstwerk wirkt das, was er im Kollektiv mit jungen Kreativen in seiner Klangfabrik, auf Remix-Platten, DVDs, auf der Bühne oder im Internet veranstaltet.

Auf „The Big Flow“, dem ersten regulären HATTLER-Album seit drei Jahren, bekennt sich der Titelheld mit einer Vehemenz zu seinen persönlichen Vorlieben, die keine Kompromisse mehr zulässt. Dass der dritte Longplayer dermaßen direkt und aus einem Guss daherkommt, verdankt er unter anderem Neuzugang Fola Dada. Mit ihrem selbstbewussten, US-amerikanisch gefärbten Timbre umgarnt sie die schnittigen Loops und Beats
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Veranstaltungsort

 

Tourdaten